Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


RTF Asslar 9. August 2009


Bewertete Strecke: 40 und 75     Strecke: leicht     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.          
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Durch die dürftige Ausschilderung kann ich 2 Touren bewerten, da ich einen Abzweig (Kaps)falsch interprtierte. Trotzdem kam ich auf meine 100km. Möchte mich hiermit nochmals für die freundliche Hilfe am Kontrollpunkt Stockhausen bedanken. Hier ermöglichten mir, vorallem die Gruppe Mädels!!!, das ich nach einem Reifenschaden weiterfahren konnte. Vielen Dank, war echt super lieb!! Fand die 40km Strecke beinahe anstrengender als die 75km, aber alles in allem eine sehr schöne Tour, trotz des hohen Verkehrsaufkommens ab Sinn. Bis nächstes Jahr...  
Heiko   10. August 2009


Bewertete Strecke: 154     Strecke: schwer     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: weniger gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Sehr freundliche Helfer  
Robert Wegner   18. August 2009


RTF Asslar 10. August 2008


Bewertete Strecke: 110     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: weniger gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Insgesamt schoene Tour.

Leider waren die Duschen im Ziel kalt, gerade nach der verregneten Fahrt muesste man sich etwas ueberwinden :)  
Alex   11. August 2008


Bewertete Strecke: 111     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Landschaftlich schöne Tour, teils auf guten Wirtschaftswegen. Nach einer Einrollstrecke von 20 km die 970 hm gut verteilt und angenehm zu fahren, Schmalzbrote an K3, und der ab dort einsetzende Regen war bei den moderaten Temperaturen erträglich.

Bei der Ausschilderung fehlten Bestätigungen nach den Tourteilungen. Nach der etwas verwirrenden ersten Tourteilung bei KM 2 bin ich sogar nochmal zurückgefahren, weil ich mir unsicher war, ob es wirklich da lang geht und nach dem Abbiegen kein weiterer Richtungspfeil in Sichtweite war.

Ansonsten war die Beschilderung ganz ok. Schöne Veranstaltung mit netten Helfern und guter Kuchentheke im Ziel.  
Inge Beck   12. August 2008


Bewertete Strecke: 111 km     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

 
Rüdiger Pfeil   14. August 2008


Bewertete Strecke: 110     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

alle Jahre wieder, schöne Tour, wenig Verkehr und fürs Wetter kann ja niemand was ;-)

die Tour rechtfertigt eine etwas längere Anreise aus Frankfurt  
Tom   16. August 2008


Bewertete Strecke: 110     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

alle Jahre wieder, schöne Tour, wenig Verkehr und fürs Wetter kann ja niemand was ;-)

die Tour rechtfertigt eine etwas längere Anreise aus Frankfurt  
Tom   16. August 2008


RTF Asslar 12. August 2007


Bewertete Strecke: 109     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: sehr gut  

landschaftlich wunderschöne Tour, relativ wenig Verkehr, rechtfertigt auch die etwas längere Anreise aus Frankfurt  
Tom   12. August 2007


Bewertete Strecke: 75er Tour     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Nach angenehm flachem "Einrollen" bis zur K1 waren die Anstiege danach auch für "Langsamere" gut zu meistern. Und eine sehr schöne Landschaft!!
Super: Auch für die Letzten gab es bei der K2 noch Verpflegung!
Schade, dass im Ziel die Würstchen schon zu schnell weg waren. Aber der Kuchen war sehr gut.
Gerne würden wir im nächsten Jahr wiederkommen. Danke an die Helfer/Organisation!
 
Taunusschnecke   13. August 2007


RTF Asslar 13. August 2006


Bewertete Strecke: 112     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

eine der landschaftlich schönsten Touren im Mittelhessischen !!!!  
  14. August 2006


RTF Asslar 7. August 2005


Bewertete Strecke: 105     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Trotz einer insgesamt guten Ausschilderung, gab es für Ortsfremde überraschende Richtungsänderungen auf nicht vermutete Fahrradwege. Der ein oder andere Bestätigungspfeil hätte die Unsicherheit auf der richtigen Strecke zu sein verringert. Gleiches gilt für Bestätigungspfeile der Strecke, auch wenn es geradeaus weitergeht.
Ansonsten ist die Tour lohneswert, auch bei längere Anfahrt.  
Reinhard   8. August 2005


Bewertete Strecke: 150     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Schade das es wegen dem Wetter (?) so wenig Teilnehmer waren, die Strecke verdient sicherlich mehr.

Die Helfer an der Kontrolle auf der 150-Zusatzschleife waren besonders nett.

Waere nicht schlecht, das Hoehenprofil und den Streckenverlauf im Web zu haben.

Danke fuer die Sonne nach dem Regen, das war sehr praktisch. :)  
Alex   8. August 2005


Bewertete Strecke: 150     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

ein rundherum gelungene Veranstaltung,
schade das das Wetter nicht ganz mitspielte.
Besonders die Kontrolle in Oberweidbach mit Ihren Fettebroten
 
  8. August 2005


Bewertete Strecke: 150     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Eine tolle Tour, die die etwas längere Anfahrt aus Frankfurt (ca. 50km) immer rechtfertigt!  
KLB   8. August 2005


RTF Asslar 8. August 2004


Bewertete Strecke: 150     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

 
Schnelle Frau   18. September 2004


Bewertete Strecke:     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

 
Gerold   6. Oktober 2004


Bewertete Strecke: 150     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

eine gelungene Veranstaltung!
Weiter so
 
Rennradler   12. November 2004