Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


M/RTF/CTF Altenkirchen 15. Juni 2006


Bewertete Strecke: 67km     Strecke: mittel     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: durchschnittl.  

 
M.M.   19. Juni 2006


Bewertete Strecke: CTF 67     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Eine sehr schöne Tour die leider durch ein MEGA Gewitter ab ca. 8.00 Uhr getrübt wurde. Trotzdem war alles klar und eindeutig ausgeschildert. Sehr bemühte und freundliche Kontrollposten. Leider war aufgrund des Wetters nicht vile los auf der Strecke, ansonsten ist die Tour sehr zu empfehlen!  
Frank Helms   19. Juni 2006


M/RTF/CTF Altenkirchen 5. Juni 2005


Bewertete Strecke: 236     Strecke: schwer     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut          
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Eine der schönsten, aber auch schwersten Marathons, die ich je gefahren bin  
Stephan   6. Juni 2005


Bewertete Strecke: CTF 105 km     Strecke: schwer     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr sch�n     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

 
Jürgen Koszyk   6. Juni 2005


Bewertete Strecke: 150     Strecke: mittel      
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Leider war das Wetter sehr durchwachsen, so dass ich vorsorglich vom Marathon abgesehen habe.
Werde dies (hoffenlich) nächstes Jahr nachholen.  
Frank   16. Juni 2005


M/RTF/CTF Altenkirchen 18. Juli 2004


Bewertete Strecke: 46     Strecke: mittel     Ausschilderung: schlecht  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: weniger schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: weniger gut  

Die Ausschilderung war bereits im Startbereich sehr schlecht.Es gab keine Helfer die die grobe Strecke unterweisen konnten.Auf der Stecke wardie Ausschilderung sehr klein u. versteckt
Alles in allem eine große Irrfahrt

mfg

D. Henrich  
Dietmar Henrich   18. Juli 2004


Bewertete Strecke: CTF 67km     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Eine klasse CTF die insgesamt überzeugen konnte. Die Beschilderung war optimal, nur an Start und Ziel war die Streckenführung nicht auf Anhieb klar. Leider war das Wetter nicht sehr gut doch dafür kann der Veranstalter nicht!  
S.Frank   8. August 2004



RTF/CTF Altenkirchen 22. Juni 2003


Bewertete Strecke: CTF 101 Km     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: schlecht  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: durchschnittlich      
Tour gesamt: sehr gut  

Die Bezeichnung mit der Strecke "CTF extrem" an der Anmeldung ist m.E. nicht ganz zutreffend und schreckt bestimmt einige ab. Insgesamt waren nur sehr wenige MTB'ler unterwegs - SCHADE! Die Ausschilderung war teilweise katastrophal, dringender Nachholbedarf. Die kleinen gelben Pfeile in Handyformat sind im Gebüsch angebracht kaum zu erkennen. Wir haben uns mehrfach (wenn auch nur für kurze Stücke) verfahren. Einige Radler sprachen im Zielbereich von über 130 Km durch Verfahren.Lob: erstklassige Strecke mit allem was ein Bikerherz begehrt. Schotter, Waldwege, Trails, steile und flachere Uphills oder schnelle oder verwinkelte Abfahrten - man hat alles gefunden. Zudem eine erstklassige Verpflegung!  
  22. Juni 2003


Bewertete Strecke: CTF 67 km     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: durchschnittlich  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Tour gesamt: sehr gut  

Die sehr schöne, abwechslungsreiche Strecke habe ich voll genossen. Ich bin nicht von der Strecke abgekommen. Deshalb war die Ausschilderung grundsätzlich ausreichend. Die großen CTF-Schilder und die Markierungen auf dem Boden waren voll in Ordnung. Die kleinen gelben Pfeile, die als Hilfspfeile angekündigt waren, aber oft als Hauptwegweiser eingesetzt waren, verlangten ständige, volle Konzentration.Insgesamt war es eine gelungene Tour und ich freue mich auf eine Neuauflage.  
Bernd Rausch   24. Juni 2003