Termin-
übersicht
Tourbewertungen 2017 Wertungen
Vorjahre
Falls für diese Tour noch keine Bewertung abgegeben wurde,
nur Mut und selbst ein erstes Urteil abgeben:

Bewertungseingabe 2017

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003-2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


RTF/CTF Ilbenstadt 26. März 2017


Bewertete Strecke: 58ctf     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön         Tour gesamt: sehr gut  

herzlichen dank an alle helfer  
loth juergen rsc gruenberg   26. März 2017, 15:58


Bewertete Strecke: 114     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Erst mal vielen Dank an alle Helfer in Start und Ziel und unterwegs. Hat (fast) alles prima geklappt.
Ich weiss, auf der Ausschreibung steht, "Start um 8h00", aber wenn um 7h45 bereits so viele Radler angemeldet sind und los fahren wollen, könnte man etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen und den Start auch mal etwas zeitiger frei geben.
Der kalte Wind am morgen war nervig, aber das hat sich ab ca. der Hälfte der Strecke gebessert. Die kurze Umleitungspassage wegen der Baustelle in Lich war gar nicht verkehrt. Das könnte man in der Strecke lassen. Das macht es wenigstens ein kleines bisschen abwechslungsreicher. Auch der Schlenker zwischen Gambach und Münzenberg war okay.
Ansonsten war alles gut, nächstes Jahr gerne wieder in Ilbenstadt !

 
Thomas   26. März 2017, 16:17


Bewertete Strecke: 74     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
         
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Eine schöne Tour bei tollem Wetter. Noch schöner wäre gewesen, wenn wir nicht eine halbe Stunde am Start hätten anstehen müssen, weil mal wieder das totale Anmeldechaos herrschte.....  
CKM   26. März 2017, 16:29


Bewertete Strecke: 114 km     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

 
Christian   26. März 2017, 17:27


Bewertete Strecke: 58km CTF     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: durchschnittl.  

 
thomas   26. März 2017, 18:38


Bewertete Strecke:          
         
         

Mein Kommentar steht wieder hier: http://rsc-edelweiss.de/?p=1228  
thomas   26. März 2017, 18:39


Bewertete Strecke: 116 RTF     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: weniger gut     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Bei Ilbenstadt könnten einige andere Vereine lernen, wie eine perfekte Ausschilderung geht: Deutlich sichtbare Schilder, kein Schild zu wenig, aber auch kein Schild zuviel. Rechtzeitiges Anzeigen von Richtungsänderungen und immer ein Bestätigungsschild danach usw.

Aber - vielleicht stand ich in der falschen Schlange - nur 40 Minuten Warterei bei der Anmeldung geht eigentlich gar nicht. Und dann gab es beim zweiten Kontrollpunkt auch nichts mehr zu knabbern. Da fehlte es an der Organisation. Dafür überall freundliche und hilfsbereite Vereinsmitglieder.  
CarstenSC   26. März 2017, 19:55


Bewertete Strecke: 75 km RTF     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Tja, die doch ziemlich lange Wartezeit zur Anmeldung war etwas nervig, ist aber wohl dem großen Andrang radelwilliger Personen geschuldet, ebenso Teilnehmern ohne Wertungskarte, die wohl häufig nicht wussten wie's funktioniert mit der Anmeldung - und so ein Drucker ist auch nur ein Mensch o;) und hat so seine Kapazität.
An der ersten Kontrolle war so ziemlich alles aus, ebenso am Ziel. Aber da waren wir wohl zu spät dran, bei früherem Eintreffen hätten wir sicherlich auch noch ein Stück Kuchen bekommen. Sicher hätte man für Nachschub sorgen können (?), aber wenn 600 Teilnehmer erwartet werden und knapp 1.000 !!!! kommen - da steckt "niemand drin".
Vielen Dank auf jeden Fall für die an allen Stellen freundliche Betreuung und für die außerordentlich gute Ausschilderung, sodass ein Verfahren nicht möglich war.
Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.
 
evapeter   27. März 2017, 00:54


Bewertete Strecke: 38 CTF     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut          
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Vielen Dank an die Organisatoren und an alle Helfer!  
Johnson   27. März 2017, 15:15


Bewertete Strecke: CTF     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Landschaftlich Okay, sehr schnelle Strecke, leider keine Highlits (Trails etc.) Ausschilderung absolut okay. Habt Ihr toll gemacht  
Th.Neubert VfB1900Offenbach   28. März 2017, 18:33


Bewertete Strecke: 110     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: schlecht          
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Eigentlich eine schöne Tour. Dass den Organisatoren aber immer wieder diese Anfängerfehler mit zu wenig Verpflegung an den Kontrollstellen unterlaufen, ist ärgerlich. Die Wettervorhersage war phantastisch. Und dass dann mehr Starter als üblich erscheinen sollte man bei der Beschaffung der Verpflegung kurzfristig berücksichtigen.  
Flash   3. April 2017, 11:19