Feedback

Kritik, Anregungen oder Verbesserungswünsche bezüglich der MMBici-Seiten

sind hier ebenso gefragt wie Meinungen zum Thema Rennrad-Breitensport allgemein!
Neuen Beitrag schreiben
Seite 1 2 3 4 5 6

(12)   Beitrag von: Peter Kammann    Homepage
Sonntag, 12. September 2004 - 17:09 Uhr _
Liebe Radsportfreunde,
durch einen Vereinskameraden bin ich auf Eure Seite und somit auf die Bewertung unserer RTF/CTF (07.09.04 in Eschborn) aufmerksam gemacht worden.
Zunächst: Eine solche Veranstaltung wird mit viel Idealismus ausschließlich ehrenamtlich durchgeführt. Wir fahren selber gerne und sehen es daher als Verpflichtung an, einmal im Jahr unsere Zeit selber zur Verfügung zu stellen. Finanziell bringt das Ganze wenig. Überdies gibt es kaum noch Voranmeldungen, jeder möchte aber bei jedem Wetter gut versorgt werden. Ein hohes Risiko für die Veranstalter.
Natürlich passieren bei jeder Veranstaltung Fehler. Auch wir blieben nicht verschont. Wir entschuldigen uns, danken für Anregungen und werden diese Fehler im nächsten Jahr sicher vermeiden.
Bei aller Kritik sollte man aber die Kirche im Dorf lassen und die Veranstalter nicht demotivieren, die RTF/CTF-Scene könnte so sehr bald aussterben!
Was erwartet man eigentlich bezüglich Autoverkehr im Ballungsgebiet? Wir haben die Streckenführung immer wieder diskutiert und z.T. geändert. Wir können die Autos nicht abschaffen. Wer weniger Verkehr will, der muss eben lange Anfahrten in Kauf nehmen oder CTF fahren.
Wie man z.B. unsere Verpflegung an den Kontrollstellen oder an Start/Ziel kritisieren kann, ist mir vollkommen unverständlich. Was erwartet man eigentlich alles für die geringe Startgebühr?

Also: Kritik und Verbesserungsvorschläge - herzlich gerne, aber bitte seriös! Unterstützt die Veranstalter und bringt Euch selber ein, damit wir auch in Zukunft noch RTF/CTF Veranstaltungen haben.


Peter Kammann
RTC Frankfurt

(11)   Beitrag von: Joachim Becker
Montag, 6. September 2004 - 15:38 Uhr _
Hallo,
habe erst gestern bei unserer RTF (Eschborn) von MMBici erfahren (per Handzettel !) und mir heute gleich mal Eure web-Seiten angeschaut. Dickes Lob, Supergut !! Als Marathon/RTF-Vielfahrer finde ich die - wenn auch stets subjektiven Bewertungen meiner Mitstreiter - sehr hilfreich und interessant. Habe auch gleich einen Kommentar zur RTF Langenselbold geschrieben.

Nur vermisse ich ein Impressum; deshalb die Frage : Wer ist "MMBici"? Oder habe ich da itgendwo was übersehen? Ein Team besteht doch immer aus Menschen mit konkreten Lebensläufen und Zielsetzungen, oder?
Ihr solltet Euch Eurer "Kundschaft" vorstellen und m. E. ruhig etwas mehr Werbung in eigener Sache machen.

Mit radsportlichen Grüßen
Jo Becker RTC Frankfurt
(alias 5147 alias km-Schrubber)
Kommentar von MMBici am 6. September 2004  

Hallo Jo,

Nein, Du brauchst keine Brille, ein Impressum oder eine Selbstdarstellung von uns gibt es tatsächlich (noch?) nicht.

Für uns sind die Besucher von MMBici die eigentlichen "Macher" dieser Internetseiten, ihre Meinungen machen unsere Seiten erst für andere Rennradfahrer/innen interessant. Deshalb halten wir uns eher im Hintergrund, vor allem wollen wir keine Selbstdarstellung unserer vermeintlichen "Radsport-Leistungen" betreiben, wie man sie zum Thema RTF und Breitensport ab und an im Internet antrifft.

Um aber Deine Frage zu beantworten:
Ursprünglich wurde MMBici von uns vor rund anderthalb Jahren an einigen trüben Wintertagen mit dem Ziel erdacht, die RTF-Termine von Hessen UND Rheinland-Pfalz auf einer einzigen Seite darzustellen. Wir nehmen seit ein paar Jahren im erweiterten Rhein-Main- und Rhein-Neckar-Gebiet regelmäßig an Breitensportveranstaltungen teil, auch wenn wir keinem Verein angehören oder eine Wertungskarte besitzen. Und wir waren das ewige Blättern im Breitensportkalender einfach leid.

Die Idee mit den Tour-Bewertungen kam erst später hinzu, wahrscheinlich weil wir uns Montag morgens immer mit unseren radfahrenden Kollegen über die Touren vom Wochenende ausgetauscht haben. Nach und nach kamen dann die Tourenprofile und Karten sowie seit kurzem die GPS-Aufzeichnungen dazu.

MMBici verfolgt dabei keinerlei kommerzielle Zielsetzungen sondern wird nur aus "Spaß an der Freude" betrieben. Für das kommende Jahr überlegen wir übrigens, ob wir Vereinen ohne eigene Homepage eventuell anbieten, ihre Ausschreibungen über MMBici ins Netz zu stellen.

Viele Grüße aus Frankfurt,
das MMBici-Team Moni + Martin

P.S.: MMBici leitet sich übrigens aus unseren Vornamen und unserer Vorliebe für Fahrräder und Italien ab


(10)   Beitrag von: Alexander Böhm - SKG Frankfurt
Donnerstag, 24. Juni 2004 - 15:03 Uhr _
Liebe RTF-Freunde,
als (neuer) Mit-Organisator der Rodgau-Odenwald-Tour 2004 möchte ich mich zuerst einmal bei M und M bedanken, dass Ihr uns mit Eurer tollen Seite die Gelegenheit gebt, aus unseren Fehlern zu lernen. Wir sind stets daran interessiert, was die Teilnehmer von RTFs für Bedürfnisse und Vorlieben haben. Wir von der SKG-Frankfurt haben uns vorgenommen, jedes Jahr ein bisschen besser zu werden, obwohl wir nur wenige Helfer und Sponsoren haben. Die Anregungen aus 2003 haben wir aufgenommen.
Im nächsten Jahr soll auch eine eigene Hompage mit allen Informationen zur RTF hinzukommen. Da wir noch nicht so weit sind, will ich die Gelegenheit nutzen Euch darauf hinzuweisen, dass wir am nächsten Sonntag auch die Genehmigung der Firma Opel haben, eine Runde auf der Hochgeschwindigkeitsteststreck in Dudenhofen (Kontrollpunkt) zu fahren. Die ca. 4,5 km können freiwillig zurückgelegt werden und sind nicht in den offiziellen km-Angaben enthalten (Wegen der Unfallgefahr dürfen nur die unteren zwei Fahrstreifen benutzt werden).
An den Kontrollpunkten haben wir auch (hoffentlich) für eine Verbesserung der Verpflegung gesorgt und bieten auf den großen Strecken in diesem Jahr Brot mit Frischkäse und Griebenschmalz an.
Im Start- und Zielbereich sorgen wir bei vermutlich gutem Wetter natürlich auch für Euer leibliches Wohl.
Bitte sprecht uns direkt an, wenn Ihr Wünsche und Anregungen habt. Ansonsten freuen wir uns auf viele viele Beiträge nach der Tour auf mmbici.
Gruß Euer Alex,
diesen Sonntag noch bei K-Opel,
der nächste Woche aber bestimmt auch wieder auf dem Rad sitzt)

Kommentar von MMBici am 24. Juni 2004  

Hallo Alex,

es freut uns, wenn Vereine die Anregungen und Hinweise der MMBici-Besucher aufgreifen und ihre Veranstaltungen weiter verbessern.

Wir haben übrigens Deinen Hinweis mit der Opel-Teststrecke und der guten Verpflegung als MMBici-Newsletter verschickt.

Gutes Gelingen, viele Teilnehmer und vor allem gutes Wetter wünschen Dir und Deinem Verein das MMBici-Team


(9)   Beitrag von: JörgS    Homepage
Dienstag, 8. Juni 2004 - 22:50 Uhr _
Eine tolle Idee, diese Seite. Endlich kann man sich an den Meinungen der Teilnehmer orientieren und sich die RTF's und CTF's noch gezielter aussuchen! Wenn das mal nicht die Frusterlebinsse gegen Null reduziert!

Neugierig habe ich mir mal ein paar RTF's herausgepickt, die ich selbst kenne: und fand meine Meinung zum großen Teil wieder! Das heißt: für mich ist Eure Seite ein sehr brauchbares Tool.

Wir werden übrigens auf unserer Seite einen Link zu Euch setzen, denn von Eurer Seite sollen ja zumindest auch unsere Besucher profitieren.

Ciao,
JörgS

(8)   Beitrag von: Karl-Heinz Petri    Homepage
Mittwoch, 19. Mai 2004 - 08:51 Uhr _
Liebe Radsportfreunde,
ich möchte dieses Forum nutzen, um darauf hinzuweisen, dass der Streckenverlauf des GIRO Hattersheim geändert wurde aus diesem grund stimmt das Höhenprofil zu der Strecke auf der Bewertungsseite nicht mehr. Bitte informieren Sie sich bei WWW.rc-hattersheim.de.
Ferner möchte ich dem Team von MMBici einmal danken und ein DICKES Lob aussprechen für die Einrichtung und Unterhaltung dieser WEB-Site, Super.
Gruß Karl-Heinz Petri
Kommentar von MMBici am 19. Mai 2004  

Lieber Karl-Heinz Petri,

vielen Dank für Deinen Hinweis und das dicke Lob. Es freut uns sehr, wenn unsere Seiten Anklang finden und genutzt werden.

Wir haben auf unserer Höhenprofilseite vom Giro Hattersheim 2003 einen Link zu Eurer Streckenführung 2004 gesetzt, damit sich jeder MMBici-Besucher informieren kann.

Vielleicht bis zum Giro und viele Grüße,

MMBici


(7)   Beitrag von: Hermann F.
Dienstag, 20. April 2004 - 21:15 Uhr _
Hallo Radsport-Fans

Ich komme aus NRW und will am 25.07.04
an der RTF-Veranstaltung in Hettenleidelheim teilnehmen.
Kann mir einer mal die Strecke und das Streckenprofil verraten?

Besten Dank aus NRW
Hermann
Kommentar von MMBici am 20. April 2004  

Hallo Hermann,

ein Höhenprofil von Hettenleidelheim kennen wir zwar auch nicht, aber schau mal auf der Homepage des Biker Club Speyer nach, dort steht eine Streckenbeschreibung:
http://www.biker-speyer.de/rtf/hettenleidelheim.htm

Viele Grüße,
MMBici


(6)   Beitrag von: klaus    Homepage
Dienstag, 13. April 2004 - 22:37 Uhr _
Hallo liebe Redaktion,
finde Eure Page sehr informativ und habe sie auch bei uns verlinkt. Wie kommen unsere CTF-Streckenprofile von unserer Seite auf Eure Page?
Kommentar von MMBici am 13. April 2004  

Hallo Klaus,

einfach die Profile per email (mail@mmbici.de) an uns schicken, wir binden sie dann schnellstmöglich bei uns ein. Falls vorhanden auch noch ein paar Angaben zu Höhenmetern.

Viele Grüße,
MMBici


(5)   Beitrag von: Sandra
Dienstag, 23. Dezember 2003 - 12:33 Uhr _
Hallo liebes mmbici-Team, hallo liebe Moni!
Ich war schon länger nicht mehr bei Euch auf der Seite, die Möglichkeit, beiträge zu schreiben, ist neu, oder?
Auf jeden Fall wünsche ich Euch beiden schöne Weihnachten und einen guten Rutsch nach 2004! Und vielleicht klappt es ja bei Dir mit Mallorca im März? Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei....
Viele liebe Grüße aus der verschneiten Pfalz und vielleicht bis bald, Sandra

(4)   Beitrag von: Lothar Wolf    Homepage
Mittwoch, 15. Oktober 2003 - 15:09 Uhr _
Hättet ihr Bedarf an ein paar HRM-Profilen, die ihr selbst nicht aufgezeichnet habt.
Ich habe 100 Profile-veröffentliche sie aber nicht auf meiner Seite, stelle sie aber gerne der interessierten RTF-Gemeinde zur Verfügung!
Der URL ist übrigens echt und schon seit fast 3 Jahren existent!
Die Namensgebung stammt, vermutlich wie bei euch, aus dem Italienischen!
Kommentar von MMBici am 15. Oktober 2003  

Hallo Lothar,

würde uns freuen, wenn Du die Profile zur Veröffentlichung zur Verfügung stellen würdest. Wir würden sie dann auf unsere Seiten analog den schon vorhandenen Infos stellen und mit den entsprechenden RTF-Terminen verlinken. Selbstverständlich immer mit Quellenangabe! Zur Abstimmung kannst Du uns auch gerne eine mail schicken (mail@mmbici.de).

MMBici ist übrigens tatsächlich eine Anleihe aus dem Italienischen, zusammengesetzt aus unseren Initialen und der ital. Kurzform für Fahrrad.

Viele Grüße,
MMBici


(3)   Beitrag von: karin ost
Dienstag, 14. Oktober 2003 - 22:59 Uhr _
Liebe MMbiciler!
Vielen Dank für Eure Mühe, lasst bitte nicht nach. Wir haben uns richtig dran gewöhnt, auch noch die Meinungen von anderen zu erfahren.
Zu den Bewertungskriterien würde ich allerdings gerne noch die Möglichkeit "gut" zur Verfügung haben. Manches ist nicht mit "sehr gut" zu bewerten und "durchschnittlich" hört sich für meine Begriffe wieder zu schlecht an.
Euch wünsche ich eine erholsame, schöne Herbst-Winter-Frühjahrszeit und grüße bis zum nächsten Jahr.
Karin Ost
Kommentar von MMBici am 15. Oktober 2003  

Hallo Karin,

wir werden die Bewertungskriterien für die kommende Saison sicherlich leicht modifizieren, d.h. wir nehmen Deinen Vorschlag gerne auf. Eventuell ergeben sich aus den Ergebnissen unserer RTF-Umfrage auch noch ein paar entsprechende Hinweise.

Dein MMBici-Team


Seite 1 2 3 4 5 6
Neuen Beitrag schreiben