Feedback

Kritik, Anregungen oder Verbesserungswünsche bezüglich der MMBici-Seiten

sind hier ebenso gefragt wie Meinungen zum Thema Rennrad-Breitensport allgemein!
Neuen Beitrag schreiben
Seite 1 2 3 4 5

(50)   Beitrag von: Jürgen Rohrmann
Freitag, 31. März 2017 - 17:10 Uhr _
Achtung!
Leider mußte die 36.Radtourenfahrt des SC Goldstein-Frankfurt (BDR-NR. 3518) am 17.09.2017 aus organisatorischen Gründen schweren Herzens abgesagt werden.
Mit traurigen Grüßen
Jürgen Rohrmann

(49)   Beitrag von: Martin
Sonntag, 11. Dezember 2016 - 10:48 Uhr _
Umfrage: gibt es bei Rtfs im Sommer Interesse an einer Radwaschgelegenheit wie bei M.H. in Alcúdia: Wasserfaß mit Spülwasser, Bürste und Schwamm?

(48)   Beitrag von: loth juergen rsc gruenberg    Homepage
Freitag, 27. März 2015 - 08:33 Uhr _
gute arbeit seit jahren wollte mich dafuer mal bedanken
Kommentar von MMBici am 27. März 2015  

Danke schön! Solange es für Euch nutzbringend ist, werden wir auch weitermachen.

Euer MMBici-Team


(47)   Beitrag von: JR
Dienstag, 12. August 2014 - 16:54 Uhr _
Achtung!!!!
Die Tour am 17.08.2014 des RV Sossenheim (BDR-Nr.3479 mit Start Frankfurt-Riedberg wurde abgesagt und findet nicht statt!!!!

(46)   Beitrag von: Fugmann Karl-Heinz
Mittwoch, 15. Juli 2009 - 11:15 Uhr _
Der Frankenwald-Radmarathon ist entgegen falscher Aussagen des Websitebetreibers nicht abgesagt und wird es auch in Zukunft nicht sein. Rechtliche Schritte werden derzeit eingeleitet. Alle Interssierte sollten sich die Seite www.frankenwald-radmarathon.de anschauen und nicht sich auf die Meinung dieses Portales verlassen.

Fugmann Karl-Heinz (Organisator)
Kommentar von MMBici am 15. Juli 2009  

Lieber Karl-Heinz Fugmann,

herzlichen Dank für diese Nachricht.

Unsere Terminhinweise haben wir soeben entsprechend berichtigt, auch auf der Startseite von MMBici findet sich ein deutlicher Hinweis darauf, dass Eure Veranstaltung statt findet. Ebenso wurde soeben ein MMBici-Newsletter mit der Berichtigung verschickt.

Wie es zu dieser Absagemeldung kam, können wir im Detail leider nicht mehr nachvollziehen. Normalerweise halten wir uns bei allen Terminen an die Meldungen im BDR-Breitensportkalender. Wir sind zwar der Meinung, dass dort bis vor kurzem eine entsprechende Absage zu finden war, können einen (Lese-)Fehler unsererseits aber auch nicht zu 100% ausschließen. Deshalb möchten wir uns bei den Organisatoren für diesen Fehler entschuldigen.

Etwas befremdlich finden wir allerdings die Art und Weise, mit der uns sofort bei der ersten Kontaktaufnahme mit rechtlichen Schritten und Schadensersatzforderungen gedroht wurde. Zum einen werden alle Termine "ohne Gewähr" auf unserer Seite veröffentlicht. Ferner überschätzt Ihr wohl ein wenig die Aufmerksamkeit, die MMBici bei bayrischen Terminen entgegengebracht wird.

Zum anderen werden diese Seiten von uns privat und in unserer Freizeit betrieben. Solche Reaktionen auf einen - sicherlich ärgerlichen Fehler - tragen nicht gerade dazu bei, auch weiterhin diesen Service für die Breitensportler bereit zu stellen.

Wir wünschen Euch trotzdem eine erfolgreiche Veranstaltung und möglichst viele Teilnehmer.

Euer MMBici-Team


(45)   Beitrag von: Karl-Ludwig Börtzler
Freitag, 3. Oktober 2008 - 21:07 Uhr _
Ich hoffe natürlich auch, dass Ihr weitermacht! Mir ist mmbici sehr wichtig, auch weil ich bei meiner Tourenplanung in den Bewertungen der Vorjahre sehen kann, was mich bei welcher RTF erwartet.
Wie kann man Euch unterstützen? Inzwischen bieten ja mehrere Vereine eine Liste aller RTF in Hessen an. Würde es Euch helfen, diese Liste per eMail zu bekommen?
Auf jeden Fall schon mal ganz herzlichen Dank für Euere tolle Arbeit! Ohne mmbici wäre die RTF-Welt ärmer!
Kommentar von MMBici am 6. Oktober 2008  

Hallo Karl-Ludwig,

Danke für Dein Unterstützungsangebot. Die Termine erhalten wir schon auf elektronischem Wege, insofern ist uns schon etwas geholfen.

Die Konzeption von MMBici war vor ein paar Jahren eher Learning-by-doing oder wie bastle ich mir eine Homepage. Deshalb sind nach heutigem Technik-Stand die Termin- und Bewertungsseiten sehr wahrscheinlich völlig veraltet und müssen händisch (ohne Datenbankeinbindung) eingetragen werden. Ein Web-Profi würde wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Aber ein komplettes Neu-Aufsetzen dürfte zumindest beim ersten Mal für uns wohl ein vielfaches an Zeit bedeuten, deshalb verschieben wir es auch von Jahr zu Jahr.

Herzliche Grüße
Dein MMBici-Team

Kommentar von Sebastian Baus am 19. März 2009  

Hallo,

ich habe lange nach einer Seite wie dieser gesucht, aber leider erfolglos und habe daher kurzer Hand ein eigenes RTF-Bewertungsportal "gebaut".

http://www.rtf-guide.de

Ich würde mich freuen wenn wir vielleicht zusammen etwas auf die Beine stellen könnten und so Arbeit und Aufwand für alle Beteiligten überschaubar bleiben


(44)   Beitrag von: Klaus Kredel
Montag, 22. September 2008 - 13:53 Uhr _
Ich würde es sehr begrüßen, auch in der kommenden Saison -2009- RTF-Wertungen abgeben bzw. lesen zu können. Hoffe doch, daß dieses Angebot weiterhin auf Euren Seiten bestehen bleibt. Vielen Dank
Kommentar von MMBici am 24. September 2008  

Hallo Klaus,

wir werden die Seiten voraussichtlich auch im nächsten Jahr weiter führen, bitten aber jetzt schon mal um Nachsicht, wenn wir bei den Terminen nicht gleich zu Beginn des Jahres ganz 2009 abdecken.

Danke auch an Dich und alle Besucher, die Ihr durch Eure aktive Teilnahme MMBici ja erst so richtig zum Leben erweckt!

Herzliche Grüße
Euer MMBici-Team


(43)   Beitrag von: Volker
Dienstag, 1. Juli 2008 - 20:59 Uhr _
Ja sind wir denn nur noch in Bayern?

finden zukünftig RTF´s nur noch jenseits des Weißwurstäquators statt???? Ab dem 29.Juni sind im Kalender nur noch bayrische RTF´s eingetragen.
Ich wollte Euch nur mitteilen, dass am 20.Juli unsere RTF in Mörfelden trotzdem stattfinden wird, auch wenn Ihr sie ignorieren möchtet.
Und jetzt schreibe ich zu diesem Thema nix mehr, versprochen. Es lebe der BDR-Kalender *grummel*
Cu
Volker
Kommentar von MMBici am 2. Juli 2008  

"Ja sind wir denn nur noch in Bayern?"
Ja ihr net, aber mir!

Hallo Volker,

Du hast ja völlig Recht, wir waren mit der Terminpflege ziemlich im Rückstand. Seit etwa 10 Minuten sind alle noch ausstehenden Termine von Hessen und Rheinland-pFalz für dieses Jahr auf unserer Terminseite sichtbar.

Viele Grüße aus Oberbayern
Dein MMBici-Team


(42)   Beitrag von: Ralf
Donnerstag, 26. Juni 2008 - 12:07 Uhr _
Hallo,
überprüft doch mal bitte den Eintrag am
29.6. für RTF in Hessen "Karben (RSG)". Gemeint ist hier doch die RTF Liederbach, oder ?
Mit freundlichem Gruss, Ralf
Kommentar von MMBici am 2. Juli 2008  

Hallo Ralf,

Du hast natürlich völlig Recht, da hatten wir den falschen Eintrag kopiert. Ist nun berichtigt und stimmt nun auch bei den Wertungen.

Viele Grüße
Dein MMBici-Team


(41)   Beitrag von: Alexander Böhm    Homepage
Dienstag, 24. Juni 2008 - 20:58 Uhr _
Als Veranstalter würde ich gerne mal wissen, wie Ihr zu der Vergabe von Pokalen als Auszeichnung bei RTFs steht. Ich würde sie gerne abschaffen, weil ich sie nicht mehr für zeitgemäß halte, möchte aber vorher gerne einmal ein paar Meinungen dazu hören. Würde ein Verein z.B. nicht mehr an einer RTF teilnehmen, bei der es keine Pokale mehr gibt? Wie sehen das die anderen Vereine? Ich hatte in einigen Gesprächen den Eindruck, als wenn Viele die Pokalvergabe abschaffen würden, sich aber nicht trauen.
Herzliche Grüße
Kommentar von Horst Wittkopf am 25. Juni 2008  

Bei den Veranstaltungen der Niederrheinischen Vereine wird das bereits sehr unterschiedlich gehandhabt. So gibt es in Issum beispielsweise für die teilnehmerstärkste Mannschaft ein 5l-Bierfässchen eines Sponsors. Ich persönlich halte die Pokalvergabe als anitquarisch und veraltet. Das gute Stück landet allerhöchstens in einem Vereinsraum oder in einer privaten Vitrine. Für das Mannschafts-Ego genügt auch eine Urkunde per eingeschweisstem Powerpoint-Ausdruck, auf dem das siegreiche Team mittels Faserstift eingetragen wird. Diese landet dann an gleichem Ort und gleicher Stelle und belastet obendrein die Vereinskasse des Veranstalters nicht so stark.

Kommentar von km-Schrubber am 1. Juli 2008  

Hallo,
ich stimme mit der Einschätzung des Sportkameraden Wittkopf überein.
Hatte schon vor vielen Jahren in meinem Verein (RTC Frankfurt)einen entsprechenden Vorschlag gemacht. Wurde abgelehnt nach dem Motto: Dess hammer schonn immer so gemacht...
Würde mir wünschen, wenn man endlich mal von dieser Denke wegkommt - offensichtlich reduziert sich ja die Bereitschaft, waschkörbeweise Pokalgerümpel vorzuhalten.
Sollte m. E. bei der Herbstversammlung thematisiert werden.
Ein weiteres Thema wäre aus meiner Sicht auch eine vernünftige Termin-Entzerrung bei den RTF's in Hessen.
Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Kommentar von Volker am 1. Juli 2008  

Hi Leute,
auch ich wäre dafür, diese Staubfänger endlich abzuschaffen. Die braucht doch wirklich kein Mensch mehr, oder? Mit ein bißchen Kreativität und Nachdenken fallen einem bestimmt Alternativen ein, um diese lästigen Pötte endlich loszuwerden.
Auch ich renne allerdings in meinem eigenen Verein gegen dicke Wände und es ist unheimlich schwierig, dagegen anzugehen. Vllt wäre es wirklich eine gute Idee, dieses Thema bei der Herbsttagung auf die Agenda zu setzen, nach dem Motto: steter Tropfen höhlt den Stein....Schaun mer mal, ob wir diese häßlichen Pötte nicht endlich zu Grabe tragen können.
Cu
Volker

Kommentar von Alexander Böhm am 6. Juli 2008  

Das mit der Herbsttagung wollt ich ohnehin aufgreifen. Die SKG-Frankfurt wird aber auch so im nächsten Jahr eine Vorreiterrolle spielen und wir hoffen, dass die anderen Vereine folgen werden. Wir denken schon über zeitgemäße Alternativen nach und wären auch hier für Vorschläge dankbar.
Gruß


Seite 1 2 3 4 5
Neuen Beitrag schreiben